Freiburg, Land der Werte

Image
FRIBOURG

Der Kanton Freiburg ist ein Land der Werte. Während seine Kreativität und seine Ambitionen ihm neue Horizonte öffnen, fungieren seine Werte als Anker. Sie sind die Garanten für die Einheit eines Kantons, der ehrgeizig und kreativ ist, aber immer mit den Füssen auf dem Boden bleibt.

Von der Gastronomie über die Wirtschaft, den Tourismus, die Kultur bis hin zum Sport: Der Slogan «Freiburg, Land der Werte – Fribourg, terre de valeurs» umfasst alle Aspekte dieses zweisprachigen Kantons. Visuell verkörpert er sich im I und B des Namens «Freiburg», die aus einem Strich und einem Herz bestehen und starke Symbole für den Kanton darstellen: Der Bindestrich erinnert an die Brücke zwischen der französisch- und der deutschsprachigen Kultur, an das Gleichgewicht und die Erde; das Herz spiegelt die Zugehörigkeit, den Genuss und die gemeinsamen Werte wider.

Die vom Verein Fribourgissima lancierte neue Territorialmarke des Kantons Freiburg bestätigt den Willen, die Kräfte seiner 14 Partnerinnen und Partner unter einem Dach zu vereinen. Die mit der visuellen Neugestaltung verbundene Kommunikationskampagne zielt darauf ab, die Besonderheiten des Kantons hervorzuheben, um sein Image auf nationaler und internationaler Ebene zu fördern.

Die Marke «Freiburg» wird in allen Kommunikationen und Tourismuskampagnen verwendet, die vom Freiburger Tourismusverband durchgeführt werden. Fribourg Region wird Fribourg ab dem 21.03.2023. Terroir Fribourg übernimmt das neue Visual für sein Label «Fribourg – regio.garantie». Andere Partnerinnen und Partner wie die Wirtschaftsförderung des Kantons Freiburg (WIR) verwenden die Marke «Freiburg» in ihren verschiedenen Kommunikationsmassnahmen.

Entdecken Sie die Partnerinnen und Partner von Fribourgissima