Dienstleistungen
Sie gut zu informieren ist unser Hauptanliegen!
Im kantonalen Sekretariat erhalten Sie allgemeine Auskünfte, Informationsbulletin, Interessenvertretung gegenüber unserer Regierung, Staatsrat, Oberämter und Gemeinden, Unterstützung bei der Interpretation des L-GAV, Beratung und Weiterleitung an die kompetenten Institutionen, Unterstützung bei Konflikten mit Ihren Mitarbeitern, usw.
Das InfoCenter von GastroSuisse gibt Ihnen Auskunft über sämtliche Fragen rund um Ihren Beitritt, eine Adressänderung etc. Zögern Sie nicht, kontaktieren Sie das InfoCenter unter der Nummer
0848 377 111.
Rechtsauskünfte
GastroSuisse bietet ihren Mitgliedern auch einen Rechtsauskunftsdienst. Dieser kann ebenfalls über das InfoCenter unter der Nummer 0848 377 111 erreicht werden. Sämtliche Mitglieder von GastroSuisse werden gratis beraten.
Der Rechtsdienst steht Ihnen von Montag bis Donnerstag von 09.30 – 11.30 Uhr und von 14.00 – 16.00 Uhr zur Verfügung.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Mitgliedernummer zur Hand haben, bevor Sie die Rechtsauskunft kontaktieren.
Rechtsanwalt
Für die Mitglieder von GastroFribourg ist die erste Konsultation beim beratenden Rechtsanwalt, Herrn Richard Waeber, kostenlos.
Verlangen Sie seine Koordinaten bei unserem Sekretariat, falls Sie einen Anwalt beiziehen müssen.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Mitgliedernummer zur Hand haben, bevor Sie die Rechtsauskunft kontaktieren.
Rechtsanwalt Richard Waeber: 026 322 05 25
GastroProfessional
Mit dem GastroProfessional-Abonnement erhalten Sie einen direkten Zugang zu den geschützten Dokumenten wie rechtlichen Merkblättern, Musterverträgen, Checklisten und weiteren wertvollen Branchen-Kenntnissen. Als Mitglied ist dieser Online-Dienst im Wert von CHF 300 gratis für Sie. Sobald Sie registriert und eingeloggt sind, haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf dieses Know-how.
Hygienekontrolle zum Sonderpreis
Das digitale Instrument HYGIENECONTROL unterstützt das Gastgewerbe bei der Umsetzung des betriebseigenen Hygienekonzepts. Es erlaubt den Hygieneverantwortlichen, die relevanten Check-Points Ihres Betriebs digital zu erfassen, die nötigen Kontrollen am Tablet oder am Handy durchzuführen und zu visieren. Je nach gewählter Version beträgt Ihre Einsparung bis zu CHF 200.